Mittwoch, 23. Dezember 2009

Ich wünsche fröhliche Weihnachten allen, die hier ab und an vorbeischauen!

Montag, 14. Dezember 2009

Du fliegst!


Noch ein Layout über meine Sohn. Endlich habe ich genug Inspiration - und Fotos ohne Ende!
Diese hier habe ich gleich schon in 7,5 mal 10 entwickeln lassen, damit ich sie zusammen aufkleben kann. Benutzt habe ich das Paperbraut-Dezember-Kit.

Montag, 7. Dezember 2009

Ergebnis von gestern


Das ging so richtig gut von der Hand, ohne zögern, was passt zusammen ... was fehlt ... So muss das gehen! Die Chipboardbuchstaben waren blau und grün - mit weißer Stempelfarbe habe ich sie einander angepasst. Die Krone war ein Teresa-Collins(?)-Reststück von Tina ("Steffi, was willst du mit dem Minischnipsel?")
Ich habe es mit grünlichen Glitzersteinchen auf Junge getrimmt, darunter verbergen sich nämlich rosafarbene Punkte.
Die Fotos hatte ich auch schon beim Crop dabei, aber da hatte ich ja mein Problem: Zuhause etwas ausgesucht, was passen könnte - naja. Ich brauch halt mein gesamtes "Spektrum" um mich rum.
Da der Kleine schon schläft - vielleicht schaffe ich heute wieder was!
Bis dann.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus


Tina brachte mich mit ihrem heutigen Blog-Adventskalender-Türchen auf die Idee, diesen Stiefel auszuschnippeln. Ihrer ist viel aufwendiger, da doppelt, genäht und noch verziert, aber meiner gefällt mir auch und der hängt jetzt an der Wohnungstür, die noch keine Deko abbekommen hatte...

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 2. Advent.

Ich geh jetzt ein wenig scrappen und zeige euch dann morgen das Ergebnis - wenn es denn was geworden ist...

Samstag, 5. Dezember 2009

Esszimmerfenster

Unser Fenster im Esszimmer trägt neuerdings Gardine. Weil wegen: die Scheibe ist leider fast blind. So sieht man es wenigstens nicht, die Nachbarn können auch nicht so rein starren, (wir wohnen im Erdgeschoss) und die Weihnachtsbeleuchtung hat doch so auch ihren Reiz. Wirkt so schön "verschwommen", der Leuchtkranz ...
Den "Advent"-Schriftzug habe ich im Aldi gekauft und wollte ihn eigentlich mit scrapbook-weihnachtspapier bekleben, aber irgendwie fand ich ihn dann doch so schlicht nicht schlecht.

Dienstag, 1. Dezember 2009

Awards

diesen Award habe ich schon im September (!) von der lieben Sina bekommen, dankeschön!

und dieser "Fragebogen" kommt von der lieben Tina. (übrigens, das ist eine ausgedruckte Schrift auf dem Füßchen-Layout)

Dann will ich ihn mal ausfüllen =)

1. Where is your cell phone? Ja, wo ist das eigentlich?
2. Your hair? kaum zu bändigen
3. Your mother? die beste Mama!
4. Your father? der beste Papa!
5. Your favorite food? Hackfleisch in allen Variationen
6. Your dream last night? Wie sollte ich träumen, wenn ich kaum geschlafen hab?
7. Your favorite drink? stilles Wasser.
8. Your dream/goal? ...
9. What room are you in? Wohnzimmer.
10. Your hobby? im Moment: mein Baby
11. Your fear? ...
12. Where do you want to be in 6 years? ...
13. Where were you last night? zuhause
14. Something that you aren’t? reich
15. Muffins? sind kleine Kuchen
16. Wish list item? Einfamilienhaus
17. Where did you grow up? Bielefeld-Senne
18. Last thing you did? Ferngesehen
19. What are you wearing? Jeans, Sweatshirt
20. Your TV? ist kein Flat-TV
21. Your Pets? Meerschweinchen
22. Friends? vergesse ich immer anzurufen
23. Your life? ist manchmal unfair
24. Your mood? hungrig
25. Missing someone? Ja, sehr.
26. Vehicle? Seat Altea
27. Something you’re not wearing? high heels
28. Your favorite store? ikea
29. Your favorite color? Grün, Rosa
30. When was the last time you laughed? Heute
31. Last time you cried? auch heute
32. Your best friend? mein Mann
33. One place that I go to over and over? ...
34. Facebook? kenn ich nicht
35. Favorite place to eat? Küche

Eigentlich sollen beide weitergereicht werden ... aber mir scheint, es haben schon alle!
Wer will, kann es ja von hier mitnehmen!

RAK bei Sandra

schaut mal hier: RAK
... und drückt mir die Daumen, ich würd auch gern mal etwas gewinnen!

Montag, 30. November 2009

im Schnellschritt Richtung Weihnachten ....

Schwupps, ist der 1. Advent vorüber, die ersten Adventsmärkte schon wieder vorbei - ich war auf beiden und habe nun wenigstens etwas Weihnachts-Laune bekommen. Denn letzten Freitag, oder war es Donnerstag, beim Spaziergang habe ich das hier entdeckt:
Naja, bei den Temperaturen kein Wunder. Nicht, dass ich lieber Frost hätte, aber es passt halt nicht und daher war mir bisher auch nicht weihnachtlich zumute.

Außerdem hab ich beim Spazieren dann diesen Kranz gebunden - nachdem ich den von Nadine gesehen habe und sie schrieb, dass sie den auch einfach beim Spaziergang gebunden hat - meiner ist jetzt nicht so groß und auch ganz anders, aber ich freu mich über ihn! Danke für die Anregung!

Den Advents"kranz" habe ich auch noch pünktlich fertig bekommen, war ja auch nicht so aufwendig =)

















Ich habe vor einiger Zeit einen Award von Sina und gestern einen von Tina bekommen - danke! - dazu dann aber morgen mehr ...

Donnerstag, 26. November 2009

süße Füße

Angefangen habe ich mit diesem Layout schon am Mittwoch,
den 18. November, beim OWL-Crop bei Kati.
Da sah es dann so aus:

aber es gefiel mir nicht. So schlicht ist wohl nix für mich. (Der Sketch stammt aus einem Workshop von Dani Peuss, ihre Layouts find ich allerdings immer klasse...) Jetzt sind noch Punktkreise und Blümchen dabei, gefällt mir schon besser. Vielleicht fehlt oben noch was, aber ich glaub, ich lass es jetzt so ...


An meine Handschrift auf Layouts muss ich mich auch noch gewöhnen, aber ich kann ja nicht immer nur alles ausdrucken ... Handschrift macht es ja auch persönlicher!

Sonntag, 22. November 2009

Geschenk!

Schaut mal, was wir für Laurin schönes geschenkt bekommen haben:

und in dieser schönen Schachtel befand sich dann dieses hier:

Für jeden Monat eine sehr schön gestaltete Seite. Sooo schön!
... und wer hats gemacht? Diese lieben Mädels:
Vielen lieben Dank, Ihr Süßen!

Montag, 9. November 2009

getauft

Sonntag wurde unser Spätzchen getauft. Er ist morgen doch tatsächlich schon 15 Wochen alt. Wie schnell das ging. Und wie groß er schon ist! ... und ja - ich musste auch schon Kleidung aussortieren, das ist fies, sind sie doch soo süß, die kleinen Strampler und Jäckchen ...
Zur Taufe jedenfalls hatte er zum ersten Mal Jeans an, supersüß!
Und hier noch Bilder der Tischdeko:

Dienstag, 15. September 2009

Mittwoch, 9. September 2009

Donnerstag, 13. August 2009

manchmal kommt einfach alles ganz anders ....

es ist etwas trauriges passiert. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am 22. Juli wurde mir gesagt, dass das Herz meiner kleinen Tochter nicht mehr schlägt. Meinem Sohn ging es aber gut und daher wurde beschlossen, beide Kinder noch bis zur 37. SSW im Bauch zu belassen. Am 28. Juli bekam ich dann aber Wehen und so wurde für den Tag die Sectio geplant.
Laurin Maximilian war vollkommen gesund und musste nur für einen Tag zur Kontrolle in die Kinderklinik, da ja der eigentliche ET erst am 28. August war. Das ist er:


Wir haben uns unsere Tochter angesehen, sie war so süß. Und die Ärzte konnten nicht feststellen, was passiert war, sie schien völlig gesund und auch an der Plazenta war nichts Auffälliges.
Vorgestern haben wir sie beerdigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mein eigenes Kind beerdigen muss. Es tut so weh. Jeden Tag denke ich, sie kommt bald nach hause, sie ist nur noch grad woanders... ich kann es einfach nicht begreifen.
Wir sind so dankbar, dass es unserem Jungen so gut geht, er ist echt ein Sonnenschein.
Es ist so komisch, bei meinem letzten Eintrag war ich noch schwanger und nun ist der Bauch leer... ohne Laurin wüsste ich nicht, was ich machen soll.

Dienstag, 21. Juli 2009

Rosa!

So, jetzt reiche ich mal das Layout nach, was ich am Mittwoch begonnen hatte. Tina hatte mir rosa und braune Blümchen mitgebracht, die konnte ich gleich gut verwenden, auch die Uhr stammt von ihr. Das Stückchen Vellum darauf ist von Kati, auch als Geschenk erhalten und gleich verscrapt =)
Das ganze hätte ich auch schon etwas früher machen sollen, da hätte ich es dann bei TeenasTipps einreichen können, als die Pink/Rosa-Challenge war ....

Die Buchstaben sind gestempelt und dann ausgeschnitten, das gefällt mir richtig gut, werde ich wohl öfters machen.
Das Bild ist nicht das beste, klar so nachts mit einer analogen Knippskiste, aber eins meiner absoluten Lieblingsfotos. Unten rechts war noch der Kofferraum eines Autos zu sehen, hihi - jetzt nicht mehr!

Samstag, 18. Juli 2009

OWL-Crop

Der "Eulen"-Crop war letzten Mittwoch wieder bei mir, wie man schon seit zwei Tagen bei Sina, Katrin oder Tina nachlesen konnte ... ja ja - ich hinke hinterher ...

Es war - wie immer - sehr lustig, und ich habe - wie immer - wieder fast nichts geschafft, aber immerhin ein Layout angefangen, welches ich gestern Abend weitergemacht habe. Es ist jetzt zwar schon fertig, allerdings hab ich es noch nicht fotografiert. Folgt dann aber.

Dafür zeig ich euch jetzt aber mal, wie ich zur Zeit aussehe:

Also, ich finde nicht, dass man sieht, dass da ZWEI Babys drin sind? Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe mir das eigentlich schlimmer vorgestellt. Allerdings - der große Wachstum der Zwerge fängt ja jetzt erst richtig an, laut meinem Schwangerschafts-Buch 15-20 Gramm pro Tag! Aber ich merke schon, dass es jetzt nicht mehr so lustig ist ... langes Sitzen geht schon lange nicht mehr, am besten ist Liegen, aber auch das wird immer schwieriger, weil ich nicht weiß, wie. Aber nein, ich will mich nicht beschweren! Es gibt bestimmt schlimmeres!
Heute haben wir das Bettchen aufgestellt im Schlafzimmer (sie werden anfangs zusammen in einem schlafen, zwei Wiegen wollte ich nicht), das Kinderzimmer ist noch nicht fertig, aber das wird schon noch *hoff*


So, jetzt noch ein Hinweis auf eine Verlosung auf dem Blog von Ela (sternenzauber), nichts mit Papier, aber einen Blick auf jeden Fall wert, sie näht echt schöne Sachen!

Sonntag, 28. Juni 2009

ausgemistet ...

das musste endlich mal sein, unsere Schränke platzen aus allen Nähten... Vielleicht interessiert sich jemand für Kerzen und Deko, oder aber für das Teddybären-Nähen? Jedenfalls wollte ich mal Werbung machen für meine Auktionen bei Ebay. Und das werden wohl nicht die einzigen bleiben, aber heute Nacht habe ich keinen Nerv mehr, etwas einzustellen. Schaut gerne immer mal wieder rein, es gibt auch noch jede Menge Weight-Watchers-Kochbücher zum Beispiel...

Donnerstag, 18. Juni 2009

"Eltern-Abend"

Heute Abend waren wir in der Klinik, in der ich auch meine Kinder zur Welt bringen möchte, zum Infoabend für werdende Eltern. War schon erstaunlich, wie viele Elternpaare da waren, ich hätte so mit vielleicht 12 bis 15 Paaren gerechnet, es waren um die 40! Da wir nach dem Vortrag noch einige Fragen hatten, waren wir so ziemlich die letzten, die noch da waren und haben dann die Chance genutzt und mal nachgefragt, ob man sich so einen Kreissaal jetzt mal ansehen könnte? Zu unserem Glück war grad einer frei zum Ansehen. Ist ja doch eher ein Zimmerchen, ich finde, "Kreissaal" hört sich so riesig an =))
Da ich jetzt schon die 30. Woche hinter mir habe, werde ich wohl auch mal langsam anfangen zu schauen, was ich denn alles noch so brauche, die Kliniktasche zu packen und die ersten Babysachen zu waschen .... man weiß ja nie?

Endlich...

mal wieder was zum Gucken für euch!
Man muss sich halt nur mal selber in den Allerwertesten treten - dann klappts auch!
Dieses Layout hatte ich letzte Woche bei Kati angefangen, allerdings sah es da noch eher düster aus, ich hatte nämlich schwarzen Cardstock genommen. Und ich hatte nur das Scrapabilly Mai-Kit mit, welches ja aus Lime Rickey besteht und irgendwie so gar nicht passen wollte. Also, Steffi, merken: nächstes Mal sorgfältiger überlegen, was zu so einem Crop mit genommen wird, sollte auch zu den Fotos passen!
Gestern jedenfalls habe ich alles wieder auseinandergenommen, neu zusammengestellt und nun gefällt es mir richtig gut.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Total un-creativ?

Also, irgendwie hatte ich mir das ja anders vorgestellt. Nachdem ich immer alle anderen Blogs bestaunt habe, dachte ich mir, wenn ich mir selbst auch einen Blog anlege, kann ich gar nicht anders, ich muss dann ja auch was machen... tja, war wohl wieder mal ein Satz mit x. Und alle, die immer hoffen, hier mal was neues zu finden, werden enttäuscht. Sorry.
Gestern war ich bei Kati zum OWL-Crop mit Tina, Sina und Ina - hach, das klingt immer so schön!!! - und es war mal wieder sehr lustig. Macht echt Spaß mit euch, Mädels!
Ich habe sogar tatsächlich ein Layout angefangen, aber schon beim Titel ging mir die Kreativität wieder aus...
Jetzt hab ich zwei CJs hier zu liegen, die gefüllt werden wollen. Mal sehen, ob ich das in 5 Wochen gebacken bekomme? Sollte ja _eigentlich_ zu schaffen sein?!?!?

Freitag, 24. April 2009

Ich bring euch Sonne!

Ihr könnt euch freuen, ich habe euch heute die Sonne gebracht. Also genießt es und habt ein schönes Wochenende!

Sonntag, 5. April 2009

Meerschweinchen in Not


Hey! Bisher leben wir mit unseren Meerschweinchen zusammen und es ging auch alles ganz gut. Die Schweinchen haben ein eigenes Zimmer mit selbstgebauten großen Ställen, damit sie genug Platz zum Laufen haben.
Doch nun wird alles anders. Dass wir Zwillinge bekommen, hatte ich ja schon geschrieben. Nun ist aber das "Schweinchen-Zimmer" das eigentliche Kinderzimmer. Unser Schlafzimmer ist so klein, dass da beim besten Willen kein Babybett, geschweige denn zwei, hineinpassen.
Hinzu kommt, dass ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, mich jeden Tag noch um die Tiere kümmern zu können, wenn ich zwei Säuglinge hier hab. Es ist ja nicht nur täglich etwas Heu und Gemüse rein zu geben, es muss auch gemistet werden, und was, es würde ein Tier krank werden?
Nein. Leider, leider, muss ich mich von meinen Tieren trennen. Vielleicht ist hier der ein oder andere ja, der sich schon immer Meerschweinchen gewünscht hat? Oder kennt jemanden, der noch zwei, drei Tiere aufnehmen könnte? Es wäre so schön, wenn ich wüsste, ich gebe meine Tiere in gute Hände ab.
Schaut bitte einmal auf meiner Webseite, dort sind alle Tiere mit Foto zu sehen.
Viele Grüße
Steffi

Freitag, 27. März 2009

Lebenszeichen

Hallo
Ich bin noch da ... vielleicht wurde ich ja auch schon vermisst? Ich weiß ja gar nicht, wieviele meinen Blog verfolgen ...
Sorry, aber im Moment ist vieles wichtiger. Ich werde nämlich im August 2fach Mama und bin schon dauernd auf Babyflohmärkten und virtuell auch gerne mal in Schwangeren-Foren unterwegs.

Trotzdem wollte ich euch mal etwas zeigen. Wir treffen uns ja ziemlich regelmäßig zum OWL-Crop und jetzt gibt es eine CJ-Runde. Dieses hier ist mein Buch, Thema Vorfreude (und ja, mein Eintrag handelt natürlich von meiner Schwangerschaft.)Ich habe das von Sina hier, allerdings noch keinen Eintrag fertig. Bis zum 17. April hab ich noch Zeit, dann treffen wir uns wieder. (Oder war es doch der 10. April?)
So, ich hoffe, mein nächster Eintrag ist nicht wieder erst in drei Monaten.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr per Kommentar euch melden würdet, einfach nur, dass ich weiß, auch hier wird gelesen. Danke!
Schönes Wochenende wünscht euch Steffi